Odenthal Zugleiter in Blecher beobachtet Wetter

Odenthal · Der Zug in Blecher startet um 14.11 Uhr am Rosenmontag. Der Zugleiter fordert die Gruppen auf, sich wetterfest zu machen.

 Karnevalszug in Blecher Hauptstrasse/Odenthal-Blecher  Wat muht dat muht un et Küht wie et Küht!

Karnevalszug in Blecher Hauptstrasse/Odenthal-Blecher Wat muht dat muht un et Küht wie et Küht!

Foto: Siewert, Doro/Siewert, Doro (go1)

An eine Absage des Rosenmontagszuges denkt Zugleiter Thorsten Bloek in Blecher am Sonntag noch nicht. Zwar hat auch er Sorge wegen der möglicherweise zu erwartenden Sturmwarnung, doch geht er davon aus, dass der Wind rechtzeitig zum Nachmittag hin abflaut. Vorsichtshalber sei er in Gesprächen mit der Feuerwehr, bestätigte er.

Sollte es zu einer Absage kommen müssen, werde das Festkommitee Bergische Jecken dies über die Sozialen Medien bekannt machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort