Lkw überschlägt sich auf der K2

Butscheid. Ein Gerüstbau-Lkw mit Anhänger hat sich am Montag auf der K2 überschlagen. Gegen 18 Uhr fuhr ein 49-jähriger Burscheider mit seinem Gespann auf der K2 von Nagelsbaum in Richtung Blasberg.

Der Gerüstbau-Lkw hat sich auf der K2 überschlagen.

Der Gerüstbau-Lkw hat sich auf der K2 überschlagen.

Foto: Polizei

Nach Angaben des Fahres, schaukelte sich der Anhänger des Gespanns nach einer Kurve auf einer Strecke mit einem Gefälle auf und ließ sich nicht mehr kontrollierten.

Der Anhänger hebelte schließlich das Zugfahrzeug aus, welches sich einmal überschlug und auf den Rädern wieder zum Stehen kam. Der Fahrer und sein 47-jähriger Beifahrer (auch aus Burscheid) verletzten sich bei dem Unfall leicht. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 49-jährigen Alkoholgeruch fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 12 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort