Viersen 10-jähriger Radfahrer von Lkw erfasst

Viersen. Ein 10-jähriger Junge ist am Montag bei einem Unfall in Viersen-Dülken verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte den jungen Fahrradfahrer beim Abbiegen erfasst.Nach Angaben der Polizei wollte der Lkw-Fahrer (52) am Montag gegen 8 Uhr von der Bodelschwingstraße nach rechts in die Eintrachtstraße abbiegen — um den Gegenverkehr passieren zu lassen, soll der 52-Jährige mit langsamer Geschwindigkeit abgebogen sein.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jochen Tack

Trotzdem erfasste er den Jungen, der mit seinem Rad auf der Eintrachstraße Richtung Zentrum fuhr. Das Kind sprang vom Fahrrad und stieß dann mit dem Lkw zusammen - der junge Radfahrer trug einen Helm, dennoch wurde er leicht verletzt.

Möglicherweise befand sich der 10-Jährige im toten Winkel — außerdem habe er zu spät bemerkt, dass der Lkw nicht anhielt, sondern abbog. Das teilen die Beamten im Polizeibericht mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort