Landesliga: Breden fehlen Spielerinnen

Die TGH tritt angeschlagen gegen Hilden an.

Hilgen. Die jüngsten Niederlagen beim Tabellenzweiten in Schaephuysen und zu Hause gegen Velbert haben für große Ernüchterung bei den Fußballerinnen der TG Hilgen gesorgt. Dazu hat die Mannschaft den Sprung in die Spitzengruppe der Landesliga verpasst.

„In Anbetracht unserer Ausfallsliste sind die letzten Ergebnisse erklärbar“, sagt Trainer Frank Breden. Mit Peritore, Pfeiffer, Ekinci und Banti fallen vier wichtige Spielerinnen für den Rest der Saison aus. Und dies könne die TGH laut Breden trotz ihres großen Kaders nicht mal eben so kompensieren.

Von daher ist nun in den nächsten Wochen kleinere Brötchen backen angesagt. Am Sonntag (13 Uhr) geht es zum Tabellenneunten SV Hilden Nord. Zwar ist der Rückstand zu den vorderen Rängen nach wie vor nicht sehr groß, doch die personelle Schieflage und die letzten Ergebnisse erschweren ein positives Denken. Das erste Aufeinandertreffen entschieden die Hilgener mit 4:1 klar für sich.

„Das hat jetzt aber überhaupt keine Aussagekraft mehr“, betont der Coach, der obendrein noch um den Einsatz der kranken Monica Rosito und Janina Essenberg bangen muss. Aktuell könne das Hilgener Team aus seiner Sicht noch bestens vereinslose Spielerinnen gebrauchen, die ohne Sperre sofort Einsatz berechtigt wären. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort