Kreisliga: BVB III nähert sich Meisterschaft

Rhein.-Berg. Kreis. Einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Kreisliga A haben die Fußballer des BV Burscheid II geschafft, die Mannschaft um Spielertrainer Sören Wallat setzte sich im Spitzenspiel gegen die Landesliga-Reserve des FC Remscheid durch.

Die Partie des BVB III wurde abgesagt mangels Burscheider Personals, dafür muss sie am Wochenende ran.

BV Burscheid II — FC Remscheid II 3:1 (1:1). Einen wichtigen Erfolg feierte der BV Burscheid II. In der Kreisliga B setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Sören Wallat im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten aus Remscheid nach hartem Kampf mit 3:1 durch und behauptete damit Position eins.

Nach mehr als einer halben Stunde brachte Jan Kolfhaus die Platzherren mit 1:0 in Führung. Lange freuen durften sich die Burscheider über den Vorsprung jedoch nicht, denn nur zwei Minuten später konnte der Gast ausgleichen. Volkan Oezkan erzielte in der 64. Minute das 2:1 für die BVB-Reserve, damit wurde der Gegner enorm unter Druck gesetzt. Die Remscheider mussten die Abwehr öffnen und der sich bietende Raum konnte von den Wallat-Schützlingen genutzt werden. Zwar erst in der Nachspielzeit gelang Maximilian Kratz der entscheidende Treffer, doch dafür war die Freude bei den Griesbergern umso größer. Durch den Erfolg haben die BVBer nun einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht, diesen Erfolg kann der Spitzenreiter nun an seinem spielfreien Wochenende in aller Ruhe genießen.

BVB II: Klingberg, J. Hammans, V. Oezkan, Kratz, Amarnis, Kolfhaus, Spyra (70. Pautsch), Hartmann, S. Wallat (79. Schöttler), Miebach, J. Wiendl (82. Przybisch).

SC 08 Radevormwald II — BV Burscheid III. Die Begegnung des BV Burscheid III wurde kurzfristig abgesagt, weil viele Akteure aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung standen. „Ein Antreten hätte keinen Sinn gemacht“, berichtete Obmann Walter Maass mit dem Verweis auf eine einmalige Sache.

Am Sonntag (12.30 Uhr) empfängt die Burscheider Dritte nun den Tabellenneunten SSV Dhünn II zur nächsten Partie. Gegen den direkten Konkurrenten wollen sich die Burscheider unbedingt behaupten und den sechsten Platz zementieren. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort