Leverkusen Wegen Hitze: 18 Schüler bei Sportfest kollabiert

Leverkusen (Red/dpa). Großer Rettungseinsatz an einer Gesamtschule in Leverkusen: Die sommerliche Schwüle war den Schülern am Freitagvormittag zum Verhängnis geworden.

Leverkusen: Wegen Hitze: 18 Schüler bei Sportfest kollabiert
Foto: Symbolbild / Jochmann

Beim alljährlichen Sportfest erlitten 18 Schüler einen Schwächeanfall. Einige von ihnen seien ins Krankenhaus gebracht worden, die anderen würden ambulant versorgt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Bei schwülem Wetter mit Temperaturen über 25 Grad hatten die Jugendlichen bei den Bundesjugendspielen Kreislaufprobleme bekommen. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Schule habe die Sportveranstaltung abgebrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort