Kölner Zoo Erneut Nachwuchs bei den Erdmännchen

Köln (dpa). Achtung bissig! Erdmännchen sehen niedlich aus, können aber ganz schön zubeißen. Der Kölner Zoo hat am Mittwoch vier Jungtiere präsentiert.

Erdmännchen durchstreifen in Köln das Gehege.

Erdmännchen durchstreifen in Köln das Gehege.

Foto: Oliver Berg

Das war der dritte Wurf innerhalb von zehn Monaten in dem Tierpark am Rhein. Der aktuelle Nachwuchs ist am 13. April zur Welt gekommen. Und wohin mit so vielen Erdmännchen? Wenn die Gruppe zu groß werde, würden einzelne Tiere herausgenommen, erläuterte Lydia Kolter, die als Kuratorin zuständig ist für die Erdmännchen. Die letzten Abgänger wurden in den Stuttgarter Zoo vermittelt.

„Es gibt in vielen Zoos Kölner Erdmännchen“, berichtete Kolter. Seit 1984 seien etwa 100 Jungtiere in Köln geboren. Derzeit leben 20 Erdmännchen im Kölner Zoo. Die afrikanischen Raubtiere fressen Insekten, Mäuse oder Skorpione.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort