Hits vom Broadway Gastspiel „The Book of Mormon“ im Kölner Musical Dome

Nach ausverkauften Shows in New York, London, Melbourne und Sydney kommt „The Book of Mormon“, das Broadway-Musical der South Park Schöpfer Trey Parker und Matt Stone sowie des Avenue Q Ko-Autors und Komponisten Robert Lopez, erstmals nach Deutschland: Vom 7. bis 16. November 2019 ist das Stück im Kölner Musical Dome zu Gast Der Vorverkauf hat begonnen.

 so

so

Foto: Paul Coltas

Schon jetzt hat das Stück über 30 internationale Preise erhalten, darunter neun Tony Awards und einen Grammy. Erzählt wird die Geschichte eines ungleichen, jungen Missionarspaares der Mormonen, welches weit weg von ihrem Zuhause in Salt Lake City seine Mission erfüllen muss. Story, Musik und Text des Musicals stammen von drei Ausnahmetalenten: Trey Parker und Matt Stone sind die Schöpfer der TV-Animationsserie South Park. Im Theater hat sich Robert Lopez als Mitschöpfer des Broadwaymusicals Avenue Q einen Namen gemacht. Darüber hinaus war er an mehreren Kinoproduktionen beteiligt und schrieb unter anderem Songs für Disney „Die Eiskönigin“ und die Disney/Pixar Produktion „Coco – Lebendiger als das Leben“. Nach Auszeichnungen bei den Emmy, Grammy, Oscar und Tony Awards ist er einer von nur fünfzehn Künstlern, die alle vier großen Unterhaltungspreise gewonnen haben. Nach der Weltpremiere im März 2011 im New Yorker Eugene O’Neill Theatre wurde „The Book of Mormon“ mit neun Tony Awards ausgezeichnet, unter anderem als bestes Musical. Alle Vorstellungen in New York und London sowie in Melbourne und Sydney waren ausverkauft und haben sämtliche Zuschauerrekorde an den Theaterkassen gebrochen. Auch die Kritiker waren von „The Book of Mormon“ begeistert. Karten gibt es ab 32 Euro online. step Foto: Paul Coltas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort