Jugendliche verletzen 50-Jährigen mit Schaufel und zerbrochener Flasche

Burscheid. Am Mittwoch ist es gegen 14.10 Uhr zu einem Angriff auf einen 50-jährigen Burscheider gekommen. Der Mann hatte vier Jugendliche beobachtet, die mit Alkohol und einer Musikanlage auf das Flachdach der Realschule "Auf dem Schulberg" geklettert waren.

Jugendliche verletzen 50-Jährigen mit Schaufel und zerbrochener Flasche
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Als der Burscheider die jungen Männer aufforderte vom Dach herunterzukommen, attackierten sie den 50 Jährigen mit einer zerbrochenen Flasche und einer Schaufel. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und konnte die Täter nur mit Hilfe von aufmerksamen Bauarbeitern in die Flucht schlagen.

Die Angreifer im Alter von 16,17,17 und 19 Jahren konnten nur wenig später von der Polizei in der Nähe der Balkanstraße aufgegriffen werden. Der 19-jährige Haupttäter versuchte zu flüchten, konnte aber von den Beamten gestellt und gefesselt werden. Zwei entnommene Blutproben ergaben das der junge Mann unter Alkohol- und möglicherweise auch unter Drogeneinfluss stand. Die vier Burscheider sind der Polizei einschlägig bekannt, gegen sie wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet, da sie auf ihrer Flucht auch noch die Schulhoftreppe mit einem Gullideckel beschädigten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort