Wuppertal: Jugendliche stehlen Handy und flüchten

Wuppertal : Jugendliche stehlen Handy und flüchten

Wuppertal. Einer 13-Jährigen ist am Dienstagabend ihr Handy auf offener Straße gestohlen worden. Die Diebe rissen ihr das Smartphone aus der Hand.Wie die Polizei mitteilt, war das Mädchen gegen 20.30 Uhr an der Werléstraße unterwegs, als sie von Zwei Jugendlichen angesprochen wurde.

Die zwei sollen um die 16 Jahre alt gewesen sein und fragten nach der Uhrzeit. Daraufhin schaute die 13-Jährige auf ihr Smartphone — eine der beiden Täterinnen riss es ihr in dem Moment aus der Hand und die Jugendlichen flüchteten, erklären die Beamten.

Eine der beiden trug ein Oberteil mit dem Aufdruck „Champion“, eine zerrissene blaue Hose und Nike-Schuhe, heißt es im Polizeibericht. Dazu hatte sie wohl einen Zopf mit blonden Spitzen und ein Piercing in der Nase. Die andere tatverdächtige soll ein graues Oberteil, eine dunkelblaue Hose und Adidas-Turnschuhe getragen haben. Hinweise nehmen die Beamten unter folgender Rufnummer 0202/284-0 entgegen. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung