22-Jähriger fährt betrunken und zugedröhnt in Polizeikontrolle

Burscheid. Ein 22-jähriger Leverkusener ist am Sonntag betrunken, bekifft und mit zwei Führerscheinen in der Tasche in eine Polizeikontrolle geraten. Da er am Sonntag mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern unterwegs war, wurde der 22-Jährige kurz nach Mitternacht auf der Höhestraße von den Polizeibeamten kontrolliert.

22-Jähriger fährt betrunken und zugedröhnt in Polizeikontrolle
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Den Beamten schlug bei der Kontrolle nicht nur deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug entgegen. Der Leverkusener zeigte auch deutliche Ausfallerscheinungen. Er lallte, musste sich beim Aussteigen festhalten und fand kaum mehr mit dem Schlüssel in das Schlüsselloch. Dafür hatte er allerdings zwei Führerscheine bei sich, die er bereitwillig herausgab.

Den alten - zunächst verloren geglaubten - Führerschein habe er mittlerweile wiedergefunden. Den Neuen habe er am Vortag erst erhalten. Und weil der 22-Jährige gerade geständig war, räumte er auch ein, dass er vor Fahrtantritt noch einen Joint geraucht habe. Er musste seine beiden Führerscheine und zwei Blutproben abgeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort