Fußball: Pflichtsieg für TGH-Frauen

Hilgen. Zu einem Pflichtsieg kamen am Sonntag die Fußballerinnen der TGH. In der Landesliga setzte sich die Mannschaft von Trainer Frank Breden beim Zwölften Eintracht Duisburg mit 5:1 (1:1) durch und kann damit das breite Mittelfeld weiter anführen.

„Der Sieg für uns geht absolut in Ordnung. Wir waren nach dem 1:1-Ausgleich kurzzeitig geschockt“, berichtete Breden, der sich aber über eine enorme Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel freuen konnte. Christina Walther brachte nach fünf Minuten die Hilgenerinnen mit 1:0 in Führung. Allerdings gelang dem Außenseiter kurze Zeit später der Ausgleich. Nach einer Stunde traf Mainka zum 2:1. Dann erhöhte Ernis auf 3:1. Mainka und Essenberg schraubten das Ergebnis in die Höhe. lh TGH: Flintrop, Rudwoski, Magiera, Polnik, Walther, Rosito, Dicke, Ernis, Mainka, Essenberg (88. Breden), Banti.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort