Fußball in der Kreisliga: Heimsiege für beide Hilgener Mannschaften

TGH-Teams gut im Angriff und in der Abwehr.

Hilgen. Auf ein erfolgreiches Wochenende blicken die Fußball-Mannschaften der TG Hilgen zurück. In der Kreisliga kamen die beiden Teams zu ungefährdeten Heimsiegen. Damit hat sich die Erste wieder in der Spitzengruppe zurückgemeldet, die Zweite holte wichtige Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt.

TG Hilgen — Türkiyemspor Remscheid 2:0 (0:0). Mit dem zweiten Sieg in Folge befinden sich die Hilgener weiter auf dem Weg nach oben. Die Mannschaft von Trainer Marcus Banken setzte sich gestern Nachmittag zu Hause gegen den Tabellenneunten aus Remscheid mit 2:0 durch. „Das war eine sehr kontrollierte Vorstellung meiner Mannschaft. Wir haben hinten nicht viel zugelassen und vorne im richtigen Moment zugeschlagen“, lobte Banken. Direkt nach der Pause konnten die Hilgener die Sieg bringenden Akzente setzen. Jannik Grimberg brachte die Platzherren mit einem sehenswerten Treffer mit 1:0 (53.) in Führung. Praktisch im nächsten Angriff war es Sven Giersch, der mit dem 2:0 für die vorzeitige Entscheidung sorgte. Im weiteren Spielverlauf kontrollierten die Hilgener das Geschehen, der Sieg wurde ohne große Mühe nach Hause gefahren. Als Lohn dafür klettert die Mannschaft auf Rang zwei.

TGH: Becker, Clemm, Nierhoff, Lorscheter (27. S. Machill), Giersch (77. E. Uslu), Treutler, Lange, Flack (86. Biegisch), Grimberg, König, Flügel.

TG Hilgen II — VfL Lennep 4:0 (1:0). Dank des frühen Tores von Alexander Meiswinkel nach 120 Sekunden stellte sich schnell die Sicherheit bei der Hilgener Reserve ein. Die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Dahlmann konnte fortan das Geschehen diktieren. In der zweiten Hälfte sorgte Dahlmann mit seinem Treffer nach gut einer Stunde für die Gewissheit der nächsten drei Punkte. Niklas Adämmer und noch einmal Meiswinkel konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben.

TGH II: Becker, Blaz, Schulz, Peters, L. Harensa, Leal, Adämmer (78. Lehmann), M. Machill (39. T Müller), Dahlmann, Werkmeister, Meiswinkel (84. Gerdowski).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort