Beide Teams müssen im Derby siegen

Im Derby Burscheid gegen Hilgen stehen die Mannschaften unter Druck. Sie brauchen Punkte, um nicht abzusteigen.

Burscheid. Die Situation hätte für alle Beteiligten wesentlich entspannter sein können. Mit einem Sieg im Nachholspiel in Wermelskirchen durch die Fußballer der TG Hilgen wäre dem prestigeträchtigen Ortskampf zwischen dem BV Burscheid und der TGH nicht so eine Bedeutung zugekommen.

Hilgen verlor die Begegnung in Wermelskirchen jedoch und so ist der Vorsprung beider Mannschaft auf den ersten Abstiegsrang deutlich geschrumpft.

„Das sind wir selber schuld und müssen nun zusehen, dass wir die Kurve bekommen“, sagt TGH-Coach Marcus Banken, der am Sonntag (15 Uhr) jedoch wegen einer Urlaubsreise fehlen und durch seinen Co-Trainer Jan Vollmann vertreten werden wird.

Burscheids Übungsleiter Werner Malischke trat am Mittwoch den Weg nach Wermelskirchen an, um den anstehenden Gegner unter die Lupe zu nehmen. Großartig äußern zur TGH wollte sich Malischke aber nicht: „Wir schauen auf uns und wollen eine gute Leistung abrufen.“ Die Griesberger gehen mit dem Vorteil an den Start, drei Zähler mehr auf der Habenseite stehen zu haben.

Aus diesem Grund geht es für die Hilgener um wesentlich mehr, wie auch Banken betont: „Dort hängen für uns die Trauben sehr hoch. Wir müssen schon eine enorme Steigerung hinlegen, um dort zu bestehen.“

Den Gästen werden weiterhin die Leistungsträger Alexander Snijders und Dimitrij Pak fehlen. Malischke selber wollte sich gar nicht allzu sehr in die Karten schauen lassen, man werde in jedem Fall eine spielfähige Truppe zusammen bekommen ließ er verlauten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort