42-Jähriger rammt drei Autos im Gegenverkehr

Burscheid. Ein 42-Jähriger hat am Samstag auf der B 51 Dünweg drei Autos im Gegenverkehr gerammt und sich dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr der Mann gegen 19 Uhr mit seinem Auto die Straße aus Richtung Wermelskirchen kommend in Richtung Burscheid.

In Höhe der Einmündung Ulmenweg fuhr er plötzlich in den Gegenverkehr: Zunächst stieß er seitlich gegen den Wagen einer 54-Jährigen, die durch ein Ausweichmanöver Schlimmeres verhindern konnte. Danach rammte er das Auto eines 23-Jährigen, der an den Fahrbahnrand gefahren war. Sein Auto wurde nur am hinteren Kotflügel getroffen. Eine dahinter fahrende 20-Jährige sah den entgegenkommenden Pkw zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Der 42-jährige Unfallverursacher wurde schwer, die 20-Jährige leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Autos entstand ein Totalschaden. Die B51 war bis 23.45 Uhr gesperrt. Der Unfallverursacher war vermutlich alkoholisiert. mgu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort