Unfall Betrunken in Gegenverkehr: Frau schwer verletzt

Burscheid · Eine Schwerverletzte und ein geschätzter Schaden von 16 000 Euro sind die Bilanz nach einem Unfall auf der Bürgermeister-Schmidt-Straße zwischen Kämersheide und Lützenkirchen. Ein 44-jähriger VW-Fahrer aus Leverkusen war am Mittwochabend um 19.45 Uhr auf der Landstraße in Richtung Leverkusen unterwegs.

Der Seat der Burscheiderin wurde massiv beschädigt.

Der Seat der Burscheiderin wurde massiv beschädigt.

Foto: wz/Polizei

In einer Rechtskurve verlor er nach Darstellung der Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Danach sei der Golf zurück auf die Straße gefahren und im Gegenverkehr vor einen Seat geprallt. Eine 28-jährige Burscheiderin, die in dem Seat saß, wurde dabei schwer verletzt. Während der Unfallaufnahme ergaben sich durch die Polizei bei dem Golf-Fahrer Hinweise auf Alkoholkonsum. Bei einem Vortest habe er 1,6 Promille im Blut gehabt. Es folgten die Blutprobe und die Führerschein-Sicherstellung. Den 44-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort