Bei Verkaufsgespräch den Pkw gestohlen

Burscheid. Der vermeintliche Käufer eines Pkw hat das Fahrzeug bei der Besichtigung am Mittwochabend gestohlen. Nach Polizeiangaben hat ein 32- jähriger Burscheider vor einigen Tagen eine Verkaufsanzeige für seinen silberfarbenen BMW geschaltet.

Mit einem Interessenten einigte sich der Verkäufer auf einen Preis.

Am Mittwochabend kam der vermeintliche Käufer. Er sprach kaum Deutsch, und die Männer verständigten sich überwiegend mit Gesten. Nach einer kurzen Probefahrt schauten sich beide gemeinsam den Motorraum an. Danach setzte sich der Täter erneut ans Steuer und fuhr überraschend los, obwohl der Geschädigte sich noch vor dem Pkw befand. Eine folgenschwere Kollision konnte er durch einen Sprung zur Seite verhindern.

Der Dieb fuhr davon und verließ Burscheid wahrscheinlich über die Autobahn 1 in unbekannte Richtung. Der gestohlene BMW war zur Tatzeit mit dem Kennzeichen GL-MR 368 ausgerüstet. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Osteuropäer mittleren Alters, 1,70 bis 1,75 Meter groß, bekleidet mit einem beigefarbenen Pullover und blauer Jeans. Er trug eine Brille. Hinseise an die Polizei, Tel. 02202/2050.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort