DNL-Team des KEV: Zwei Derbysiege in Düsseldorf

Das Eishockeyteam gewinnt in der Deutschen Nachwuchs-Liga 5:2 und 6:2.

 Joey Luknowsky traf sehenswert gegen die DEG.

Joey Luknowsky traf sehenswert gegen die DEG.

Foto: Ja/Bernward Franke

Das DNL-Team des KEV hat beide Straßenbahnderbys in Düsseldorf gewonnen: am Samstag mit 5:2 (1:0, 1:1, 3:1) und am Sonntag mit 6:2 (0:2, 6:0, 0:0). Das hätte nach den beiden knappen Niederlagen in den Spielen gegen die DEG zuvor in der Rheinlandhalle im September und im November an der Brehmstraße dem Team von Trainer Robin Beckers wohl kaum jemand zugetraut. Am Sonntag Vormittag lag der KEV schon mit 0:2 nach dem ersten Drittel zurück, nahm dann aber die DEG mit sechs Treffern im Mitteldrittel total auseinander. Brian Westerkamp (2), Nolan Renke, Justin Scholz und Jakub Prokurat trafen innerhalb von fünf Minuten, später dann nochmals Westerkamp. Danach war das übliche Derbyprügeln angesagt. Treffer gab es keine mehr.

Westerkamp hatte schon am Samstag vor 150 sangesfreudigen Zuschauern den KEV mit sehenswerten Treffern im ersten Drittel nach vorne gebracht. Das Team von Robin Beckers ließ sich auch vom 2:1 durch die Düsseldorfer in der 31. Minute nicht abschrecken. Das wohl schönste Tor gelang dann in der 47. Minute Joey Luknowsky. Wie er durch das Drittel der DEG kurvte und sich die beste Schussposition suchte, war besonders eindrucksvoll. Das tat ihm nur 21 Sekunden später Constantin Braun mit seinem Tor gleich. Beim Treffer zum 5:2 in der Schlussminute brauchte Maciek Rutkowski die Scheibe nur noch ins leere DEG-Tor zu bringen. „Am Wochenende haben wir durch solide Torwartleistungen von Jonas Natterer und Ennio Albrecht und durch eine sagenhafte Offensive verdient gewonnen. Auch die drei Oberligaspieler am Samstag waren eine echte Unterstützung“ sagte Beckers. Am Sonntag, 2. Februar, spielt das DNL-Team des KEV nochmals gegen die Düsseldorfer in der Rheinlandhalle, muss aber am Samstag, 1. Februar, zunächst zu den Jungadlern nach Mannheim. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort