Eishockey DNL-Team dominiert und verliert

KEV unterliegt Regensburg 1:2 und 3:6 und bleibt sieglos.

Mit den Niederlagen in Regensburg (1:2 und 3:6) bleibt das DNL-Team des KEV auch weiterhin sieglos in der Deutschen Nachwuchs-Liga. Nach nunmehr 14 Spielen (von 35) liegt die Mannschaft von KEV-Trainer Robin Beckers mit nur einem einzigen Punkt mit neun Zählern Rückstand auf den EV Landshut auf dem letzten Platz. Dass am Sonntagmittag der KEV wieder mit leeren Händen dastand, ist sehr bitter: War es doch gelungen, die vielen Regensburger Angriffe (38 Schüsse auf das KEV-Tor) abzuwehren und selbst im Schlussdrittel das Spiel zu bestimmen. Das führte jedoch „nur“ zum 1:2 durch Tom Dannöhl in der 48. Minute, nachdem die Regensburger zuvor zu zwei Treffern in der sechsten Minute in Überzahl und in der 41. Minute zur 2:0-Führung gekommen waren.

Der KEV war Samstag beim 3:6 (3:4, 0:0, 0:2) spielbestimmend und schoss 44 Mal aufs Regensburger Tor, wobei Leon Braun, Philip Seckel und Laurenz von Consols trafen. Die Regensburger benötigten für ihre sechs Treffer nur 32 Torschüsse. Diese Abschlussschwäche zieht sich bei der U 20 des KEV schon durch die gesamte Saison. „Wir können nur weiterhin jeden Tag hart arbeiten“, gibt Beckers als Devise für die nächsten Spiele aus. Ob es mit dem 17-jährigen Maciek Rutkowski in Regensburg besser geklappt hätte? Der wohl talentierteste KEV-Nachwuchsspieler spielte an diesem Wochenende wieder im Oberligateam. Er hat eine Einladung für die deutsche U-18-Nationalmannschaft ab Dienstag, 5. November, in Koppenhagen zum Vier-Länderturnier mit Weißrussland, Dänemark und der Slowakei. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort