Langer 6. bei Köln - Golfsenior Thelen vorn

Bergisch Gladbach (dpa) - Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat seine Anziehungskraft nicht verloren. Beim Berenberg Bank Masters in Bergisch Gladbach wahrte der 53-Jährige nach seiner 69er-Auftaktrunde die Titelchance bei dem von ihm ins Leben gerufenen Turnier der European Seniorstour.

Gleichzeitig sorgte er für Staus auf den Straßen rund um den Golf- und Landclub Köln. Nach dreimonatiger Verletzungspause lag der Altmeister aus Anhausen vier Schläge hinter Spitzenreiter Tim Thelen (65/USA) auf Rang sechs. Auf dem Par 72-Kurs hatte Langer 1975 mit einem Sieg seine einmalige Karriere begonnen. Mehr als 2500 Zuschauer wollten den Gastgeber seines eigenen Turniers sehen. Diese Open sind der erste Wettbewerb der Senioren-Tour in Deutschland seit zehn Jahren.

„Mehr oder weniger bin ich zufrieden. Dafür, dass ich in den letzten zehn Tagen gar nichts mehr gemacht habe, um meinen operierten Daumen zu schonen, war es ordentlich“, meinte Langer. Zur stärksten Konkurrenz des Ryder-Cup-Kapitäns von 2004 gehören in Ian Woosnam (71 Schläge/Wales), Sam Torrance (72/Schottland) und Mark James (67/England) noch drei siegreiche Ryder-Cup-Kapitäne. Der Sieger erhält 60 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort