Jugendfußball WSV ist künftig mit C-, B- und A-Jugend erstklassig

Duisburg/Wuppertal · Die U 15 des Wuppertaler SV steigt nun auch offiziell in die Regionalliga auf. Der Westdeutschen Fußballverband lässt drei Aufsteiger vom Niederrhein zu, und der WSV war zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs Tabellenführer.

 Die U 15 des WSV - hier ein Foto aus dem vergangenen August - hat nun Brief und Siegel auf ihren Aufstieg aus der Niederrhein- in die Regionalliga - die höchste Jugendspielklasse.

Die U 15 des WSV - hier ein Foto aus dem vergangenen August - hat nun Brief und Siegel auf ihren Aufstieg aus der Niederrhein- in die Regionalliga - die höchste Jugendspielklasse.

Foto: Dirk Schneider

Auf dem außerordentlichen Verbandstag des Westdeutschen Fußballverbandes wurde am Freitag neben dem Abbruch der Saison in den Regionalligen erwartungsgemäß auch beschlossen, dass der Niederrhein in der U 15 drei Aufsteiger in die Regionalliga stellen darf. Das bedeutet, dass auch die U 15 des Wuppertaler SV, die zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs im März Tabellenführer ihrer Gruppe gewesen war, künftig in der höchsten Jugendspielklasse spielen darf. Der Fußballverband Niederrhein hatte dem WSV bereits vorher signalisiert, dass die U 15 für diesen Fall aufstiegsberechtigt sei.

Weil, wie berichtet, zuvor ebenfalls bereits klar war, dass A- und B-Jugend nach dem Saisonabbruch in den Bundesligen weiter erstklassig bleiben dürfen, ist der WSV in der neuen Saison sogar in den drei ältesten Jugendklassen, also mit U 15, U 17 und U 19 in den obersten Ligen vertreten. Für die Jugendarbeit beim WSV ist das eine Riesenauszeichnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort