Fußball-Niederrheinpokal Pokalknüller Wuppertaler SV gegen RW Essen am 3. Mai

Wuppertal · Halbfinale im Niederrheinpokal ist terminiert. Es steigt am Dienstag, 3. Mai, im Stadion am Zoo.

Pokalknüller Wuppertaler SV gegen RW Essen am 3. Mai
Foto: WZ/Ritter, Andreas

Das ging schnell: Einen Tag nachdem der Wuppertaler SV durch seinen 3:2-Sieg beim FC Kray den Einzug ins Halbfinale des Fußball-Niederrheinpokals perfekt gemacht hat, ist auch klar, wann die Traumpaarung in der Vorschlussrunde gegen Regionalliga-Rivale Rot-Weiss Essen stattfindet. Beide Vereine und der Verband haben sich auf Dienstag, 3. Mai festgelegt. Um 19.30 Uhr soll dann Anpfiff im Stadion am Zoo sein. „Ich hoffe, ganz Wuppertal steht dann hinter uns“, sagt WSV-Sportdirektor Stephan Küsters, der auf eine möglichst volle Arena baut und mit vielen Gästefans rechnet. Was da möglich ist, hatte an diesem Mittwoch das Regionalliga-Spitzenspiel zwischen Rot-Weiß Oberhausen und RWE gezeigt, das 9100 Zuschauer im Niederrheinstadion gesehen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort