Fußball-Niederrheinpokal Wuppertaler SV steht im Traumhalbfinale

Essen/Wuppertal · Beim 3:2 in Kray machte sich der amtierende Niederrheinpokalsieger am Ende das Leben unnötig schwer - Jetzt kommt Rot-Weiss Essen.

 Kevin Hagemann lenkte das Spiel in Kray mit seinem Treffer zum 1:0 für den Wuppertaler SV frühzeitig in die richtigen Bahnen.

Kevin Hagemann lenkte das Spiel in Kray mit seinem Treffer zum 1:0 für den Wuppertaler SV frühzeitig in die richtigen Bahnen.

Foto: OTTO KRSCHAK

Der Pokalknüller gegen Rot-Weiss Essen ist perfekt. Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat am Mittwochabend die Pflichtaufgabe im Niederrheinpokal beim Oberligisten FC Kray gelöst und ist nach guter erster Halbzeit und einem am Ende etwas zittrigen 3:2-Erfolg ins Halbfinale eingezogen. Dort wartet nun ein Heimspiel gegen den großen Liga-Rivalen und die Chance, sich für die beiden knappen Niederlagen in der Meisterschaft zu revanchieren. Der Termin steht noch nicht fest, im Rahmenterminplan ist der 19. oder 20. April vorgesehen, doch eine Verschiebung in den Mai dürfte wahrscheinlich sein, weil RWE in der betreffenden Aprilwoche ein Liga-Nachholspiel gegen Lippstadt hat. Das Finale, das die Wuppertaler nach ihrem Pokalsieg im vergangenen Jahr natürlich wieder erreichen wollen, steigt erst am 21. Mai.