"Ich mache den Weg frei" - WSV-Präsident Mathies tritt zurück

Wuppertal. Klaus Mathies, bisher Präsident des WSV, hat in einem Schreiben an den Verwaltungsratsvorsitzenden Stefan Kirschsieper seinen Rücktritt erklärt. Damit kommt er seiner Abwahl zuvor, die nach der Besetzung des Verwaltungsrates mit Mitgliedern der Initiative 2.0 als sicher galt.

In seiner Erklärung heißt es: „Durch meinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung, den ich hiermit erkläre, mache ich den Weg frei, damit ein neuer Vorstand aus Ihren Reihen umgehend und reibungslos gewählt werden kann. Dies geschieht zum Wohle des WSV. Ich wünsche dem noch zu wählenden Vorstand alles Gute und ein erfolgreiches Gelingen beim Aufbau eines WSV mit neuem Gesicht.“

Der Schritt - wenn es auch eher ein symbolischer ist - erntet bei vielen Fans spontan Anerkennung. Mathies wurde zuvor von seinen Kritikern auch für die souveräne Leitung der Mitgliederversammlung gelobt. Seine kurze Amtszeit stand in turbulenten Zeiten des Vereins insgesamt aber unter keinem guten Stern. gh/esk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort