KFC Uerdingen KFC-Kapitän Mario Erb gibt sich kämpferisch - trotz Kieferbruch

Krefeld. Es war ein Schock nach dem Derby in der Grotenburg: KFC-Kapitän Mario Erb ist direkt nach dem 4:0-Sieg gegen den Wuppertaler Sportverein in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

 Der Kapitän des KFC Uerdingen muss noch eine Kühlmaske tragen, die OP sei aber gut verlaufen.

Der Kapitän des KFC Uerdingen muss noch eine Kühlmaske tragen, die OP sei aber gut verlaufen.

Foto: KFC Uerdingen

Die Diagnose: doppelter Kieferbruch. Am gleichen Tag wurde operiert.

Am Dienstag verschickte der KFC eine erste positive Meldung aus dem Krankenhaus: Inzwischen sei Erb auf dem Weg der Besserung. "Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche, die mich in den vergangenen Tagen erreicht haben. Das baut auf, gibt Kraft und zeigt, was für ein tolles Team wir sind und wie wir alle zusammenhalten", wird der Kapitän des KFC zitiert.

KFC Uerdingen feiert 4:0-Sieg gegen den WSV
18 Bilder

KFC Uerdingen feiert 4:0-Sieg gegen den WSV

18 Bilder

Die OP sei gut verlaufen, im Moment trage Erb noch eine Kühlmaske, damit die Schwellung möglichst bald zurück geht. "Natürlich ist es für mich bitter, in dieser Saison, in der noch so viel möglich ist, voraussichtlich nicht mehr spielen zu können. Aber ich weiß, dass die Jungs auch ohne mich alles geben und für unser gemeinsames Ziel kämpfen werden", erklärte er Erb in der Mitteilung des Vereins. Und auch er gibt sich trotz der Verletzung kämpferisch: "Wenn ich es kann, werde ich natürlich in Wiedenbrück vor Ort sein" red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort