Regionalliga KFC Uerdingen: Warten auf versprochene Geldspende

Krefeld · Die Zukunft des KFC Uerdingen, sie hängt weiterhin am seidenen Faden. Nach WZ-Informationen sollte am Montag eigentlich die kurzfristige Rettung des Fußball-Regionalligisten verkündet werden.

Die Zukunft des KFC Uerdingen hängt am seidenen Faden.

Die Zukunft des KFC Uerdingen hängt am seidenen Faden.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Demnach hatte sich ein namentlich nicht bekannter Spender über einen Mittelsmann beim Vorstand gemeldet und versichert, einen akut benötigten sechsstelligen Betrag unverzüglich zu hinterlegen. Der KFC wäre wirtschaftlich handlungsfähig gewesen und die Vereinsverantwortlichen um den Vorstandsvorsitzenden Damien Raths hätten damit endlich die seit Wochen ausgehandelten Sponsoring-, Stadion- und Ausrüsterverträge unterzeichnen können. Den Fans teilte man am Nachmittag über die Social-Media-Kanäle des Vereins noch mit: „ Liebe Fans, heute im Laufe des späteren Tages wird es Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den KFC geben. Wir bitten um Verständnis, dass sich dies jedoch noch ein klein wenig verzögert. Alles für Blau-Rot!“ Doch aus der erhofften Rettungsmeldung wurde erstmal noch nichts.