Fortuna Düsseldorf: Nico Michaty übernimmt Fortunas U23

Fortuna Düsseldorf : Nico Michaty übernimmt Fortunas U23

Düsseldorf. Nico Michaty wird neuer Trainer der U23 von Fortuna Düsseldorf. Mit dem 44-Jährigen dürfte es einen engen Austausch zwischen zweiter Mannschaft und den Profis geben, denn Michaty arbeitete bereits als Co-Trainer und Friedhelm Funkel.

Außerdem war er Co-Trainer bei Bernhard Dietz, Marcel Koller, Heiko Herrlich und Tayfun Korkut.

Als U23-Trainer war er schon beim FSV Frankfurt und beim VfL Bochum. „Mit Nico Michaty haben wir einen geeigneten Kandidaten gefunden“, erklärt Fortunas Sportvorstand Erich Rutemöller, „mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit passt er perfekt in unser Team.“

Jens Langeneke, der die U23 im Moment übernommen hat, wird ab der kommende Spielzeit wieder die U17 trainieren. Sinisa Suker bleibt Trainer der U19-Mannschaft.

„Das Nachwuchskonzept der Fortuna hat mich restlos überzeugt, ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe.“, äußert sich der gebürtiger Siegener erfreut über seinen neuen Posten. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung