Nichts aus Leipzig gelernt

Es gibt in der Geschichte von Fortuna Düsseldorf wohl nur wenige Mannschaften, die in einer Saison so oft ein Spiel ohne große Gegenwehr abgegeben haben. Ausreißer sind erklärlich, aber wenn sie zur Regel werden, ist das nichts als traurig.

Wer gedacht hatte, ein Spiel wie in Leipzig würde sich nicht wiederholen, wurde brutal enttäuscht.

Dass die mitgereisten Fans so ruhig und gelassen reagiert haben, ist löblich, andererseits aber auch kaum nachzuvollziehen, weil sie extra nach Hamburg gefahren sind, um dann eine Nicht-Leistung ihrer Spieler beobachten zu müssen. Es spricht nicht für den Charakter eines Teams, sich so hängenzulassen und dabei Trainer und Fans dermaßen zu enttäuschen. Besonders schlimm ist es, wenn Fortuna-Anhänger nachher sagen müssen, sie hätten sich für den Auftritt geschämt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort