Nächster Anlauf gegen ein Topteam der Liga

Die U 23 der Fortuna empfängt RWO.

Matthias Jack steht nur noch ein Rumpfteam zur Verfügung.

Matthias Jack steht nur noch ein Rumpfteam zur Verfügung.

Düsseldorf. Es ist ein hartes Brett, dass Fortunas U 23 am Ostermontag im eigenen Paul-Janes-Stadion durchbohren muss. Mit Rot-Weiß Oberhausen stellt sich nicht irgendwer in Flingern vor. Seitdem die Führung des Traditionsvereins vor einigen Wochen verkündet hat, keinen Lizenzantrag für die Dritte Fussball-Liga stellen zu wollen, läuft es beim Tabellenvierten der Regionalliga richtig rund. Insbesondere in den Topspielen rief RWO zuletzt Bestform ab. Die Sportfreunde Lotte und Rot-Weiß Essen wurden bezwungen, dem Tabellenführer Alemannia Aachen trotzte man ein torloses Unentschieden ab.

Für die Fortuna gab es gerade gegen Gegner dieser Kategorie in dieser Saison noch rein gar nichts zu holen. Auch das Hinspiel gegen RWO ging mit 1:3 verloren. „Damals wurden wir nicht an die Wand gespielt, sondern haben dem Gegner das Toreschießen sehr leicht gemacht“, erinnert sich Matthias Jack zurück.

Der inzwischen zum Interimstrainer aufgestiegene Ex-Profi ist daher optimistisch, den Fluch gegen die besser postierte Konkurrenz endlich bannen zu können. „Wir waren zuletzt immer nah dran und nehmen gegen Oberhausen einfach einen neuen Anlauf, endlich ein Topteam zu schlagen.“ Diese schwere Aufgabe nimmt die „Zwote“ allerdings mit einem Rumpfteam in Angriff. Aufgrund von Verletzungen und Abstellungen zu den Profis scharte Jack im Training unter der Woche zeitweise nur zehn Akteure um sich. „Wir werden gegen RWO aber elf Akteure auf dem Platz und mindestens drei Auswechselspieler auf der Bank sitzen haben“, verspricht der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort