Fortunas „Zweite“ unter Zugzwang

Schon um 16 Uhr wird Schalke II erwartet.

Düsseldorf. Dass die Mannschaft von Fortunas U 23 in dieser Saison auf eigenem Platz noch ungeschlagen ist, hat seinen Grund: Die Fortuna-Reserve erhält als Fußball-Regionalligist regelmäßig überdurchschnittliche Unterstützung im Paul-Janes-Stadion. Ausgerechnet im so wichtigen Heimspiel gegen die U 23 des FC Schalke 04 dürfte sich der Heimvorteil am Donnerstag jedoch etwas relativieren. Denn die von der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze gesetzte und Arbeitnehmer unfreundliche Anstoßzeit von 16 Uhr wird den einen oder anderen Besucher davon abhalten, die Elf von Taskin Aksoy anzufeuern.

Dabei könnte die „Zweite“ die Unterstützung durch ihren Anhang gut gebrauchen. Weil sie nach den letzten drei Auswärtsspielen jeweils als Verlierer vom Platz schlichen, stehen die Flingerner zu Hause unter größerem Zugzwang. Zumal die „Knappen“ in dieser Spielzeit wohl zu den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt gezählt werden müssen.

Aktuell steht die Schalker Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger mit vier Zählern Rückstand auf die Fortuna auf einem Abstiegsrang, konnte zuletzt aber mit dem 1:1 gegen Rot-Weiß Essen immerhin einen Achtungserfolg landen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort