Fortunas U 23 im Derby unter Wert geschlagen

1:4-Pleite in Mönchengladbach.

Mönchengladbach. Unter Wert geschlagen wurde Fortunas U23 im Niederrheinschlager der Fußball-Regionalliga bei Borussia Mönchengladbachs U23. „Das Ergebnis spiegelt nun wirklich nicht den Spielverlauf wider“, sagte Fortunas Trainer Taskin Aksoy nach dem 1:4 (0:3) im Rheydter Grenzlandstadion. Bei der dritten klaren Auswärtsniederlage in Serie hatten auch die Flingerner genügend Chancen, waren der Borussia in Sachen Effizienz aber haushoch unterlegen.

Schon nach elf Minuten waren die „Fohlen“ durch den starken Kevin Holzweiler in Führung gegangen. Der kleine Dribbler hatte den Ball aus 20 Metern ins Tor gehoben, das Keeper Robin Heller für eine Rettungstat gegen Giuseppe Pisano verlassen musste.

Tugrul Erat und Lukas Hombach, dessen Direktabnahme ans Lattenkreuz klatschte, hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Doch statt 1:1 stand es nach einer halben Stunde 0:2, weil der frühere Fortune Pisano bei einem Konter traf (27.). In diesem Rhythmus ging es weiter. Julien Rybacki vergab die Gelegenheit zum 1:2, kurz darauf erhöhte Holzweiler auf 3:0 (44.). Die Gäste waren auch nach der Pause engagiert. Lukas Hombach markierte im Anschluss an einen Freistoß das verdiente 1:3 (73.).

Danach versäumte es die Aksoy-Elf, noch einmal für Spannung zu sorgen. So geriet der Sieg der Borussia auch in Unterzahl — Mario Rodriguez hatte wegen einer Tätlichkeit Rot gesehen (84.) — nicht mehr ernsthaft in Gefahr. In der Schlussminute schnürte Pisano sogar noch seinen persönlichen Doppelpack. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort