Fortuna holt einen Punkt bei St. Pauli

Erst in der Schlussphase kassiert Düsseldorf den Ausgleich.

Hamburg. Ein Achtungserfolg und wichtige Nahrung für das Selbstvertrauen hat sich Fortuna Düsseldorf in Hamburg geholt. Im Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga erreichte die Mannschaft von Trainer Mike Büskens ein verdientes 1:1 beim FC St. Pauli. Bis zur 82. Minute hatten die Gäste sogar wie der Sieger ausgesehen, nachdem Aristide Bancé seine Mannschaft in Führung gebracht hatte. Florian Kringe traf zum 1:1 (82.).

Die Gäste hatten abwartend und ängstlich im Spiel nach vorne begonnen. St. Pauli konnte im ausverkauften Stadion kein richtig druckvolles Spiel aufziehen. Die konzentrierte Defensivleistung der Fortuna ließ nicht erahnen, dass die Düsseldorfer mit der ersten guten Offensivaktion nach der Pause mit 1:0 in Führung gehen würden.

Oliver Fink sah die Lücke, spielte Aristide Bancé den Ball in den Fuß, und der Stürmer erzielte aus 22 Metern das 1:0. Diesmal begann bei den Gästen nicht wieder das Zittern wie zuletzt nach einer Führung. Doch ausgerechnet als Markus Thorandt umstritten die Rote Karte (Tätlichkeit gegen Bancé) gesehen hatte, traf Kringe mit seinem Sonntagsschuss. „Wir haben gut gestanden, aber das war ein Tor des Monats“, sagte Mike Büskens. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort