Giefer mit großem Mut — Fink mit Übersicht

Düsseldorf. Fabian Giefer machte einen guten Job. Er hatte den Mut, in die Flanken mit dem Körper reinzugehen. Note: 2-

Tobias Levels konnte seine Seite lange dicht halten, weil er sich fast völlig auf die Defensive beschränkte. Spielte die Bälle nach vorne meist in der risikolosen Variante. Noto: 3

Stelios Malezas merkte man die fehlende Spielpraxis am meisten in den Zweikämpfen an, die er deshalb sehr körperbetont führte. Note: 3-

Bruno Soares setzte sich mit einem Foul in der ersten Minute selbst unter Druck. Er ging wenig Risiko ein. Im Kopfballspiel sehr stark, und er fand sich auch besser zurecht. Nach 20 Minuten übernahm er die Chefrolle in der Defensive. Note: 2-

Cristian Ramirez unterliefen gleich mehrere Stellungsfehler, die zu gefährlichen Aktionen des Gegners führten. Lief oft seinen Gegenspielern hinterher. Note: 4+

Adam Bodzek benötige lange, bis er endlich richtig im Spiel war. Musste zu oft zu unfairen Mitteln greifen. Er verpasste eine Großchance, als er nach Kenia-Vorarbeit nicht schoß. Note: 4+

Oliver Fink war wieder mit der beste Zweikämpfer auf dem Platz und sehr stark in der Balleroberung. Doch die Bälle kamen zurück, weil Fink kaum Anspielstationen fand. Sein Pass auf den Torschützen war sehenswert. Note: 2-

Stefan Reisinger musste wieder viele (ungeliebte) Defensivaufgaben übernehmen und kam auf der halbrechts nicht zur Geltung. Note: 4

Levan Kenia bemühte sich sehr war schnell, teilweise zu schnell in die Spitze unterwegs, weil die Kollegen zu langsam nachrückten. Teilweise müsste er sich tiefer anbieten. Note: 2-

Andreas Lambertz wurde bei einem Pressschlag falsch erwischt und musste früh raus. Bis dahin hohes Laufpensum, nur nicht effektiv. Note: 3-

Aristide Bancé braucht noch seine Zeit. Aber für ein Tor ist er immer gut, denn er überlegt beim Abschluss nicht lange. Am Ball und in den Boden-Zweikämpfen allerdings mit wenigen guten Situationen, dafür als Kopfballspieler vor allem zu gebrauchen. Note: 3

Giannis Gianniotas wurde eingewechselt, brauchte aber auf der linken Seite längere Eingewöhnungszeit. Note: 3-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort