Fortuna Die Stimmen zum Spiel

Düsseldorf · Benito Raman ärgert sich über die Strafstoß-Entscheidung des Schiedsrichters.

Trainer Friedhelm Funkel von Düsseldorf (l) umarmt den 1:1-Torschützen Dawid Kownacki (r) nach seiner Auswechslung.

Trainer Friedhelm Funkel von Düsseldorf (l) umarmt den 1:1-Torschützen Dawid Kownacki (r) nach seiner Auswechslung.

Foto: dpa/Patrick Seeger

„Das ist brutal gut, was die Fortuna insgesamt in dieser Saison geleistet hat. Das ist wirklich außergewöhnlich. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer.“

Christian Streich,
Trainer des SC Freiburg

„Meine Frau hat mir das Video geschickt. Das war nie ein Elfmeter. Nach dem Platzverweis habe ich 30 Minuten lang keinen Ball bekommen, weil wir nicht mehr über die Flügel gespielt haben. Auch deswegen bin ich heute sehr enttäuscht.“

Benito Raman, Fortunas Stürmer, der den Elfmeter „verursachte“

„Es war mein erstes Tor nach der Geburt meiner Tochter. Ich widme diesen Treffer der kleinen Lena. Irgendwann werde ich ihr dieses Tor mal zeigen. Das nächste Tor möchte ich vor heimischer Kulisse in der Arena erzielen — entweder gegen Hannover oder in der kommenden Saison.“

Dawid Kownacki, Stürmer der Fortuna

„Dann soll er sein nächstes Tor doch bitte in der kommenden Saison erzielen.“

Friedhelm Funkel über seinen aus Genua ausgeliehenen Stürmer

„Es war eine klasse Leistung meiner Mannschaft. Hier haben schon ganz andere Mannschaften verloren. In der ersten Hälfte waren es ein paar Fehlpässe zu viel, und nach dem Platzverweis war es sehr schwer, weil die Freiburger alle Mann zurückgezogen haben.“

Friedhelm Funkel,
Trainer der Fortuna

„Wenn wir weiterhin mit elf gegen elf gespielt hätten, wären wir als Sieger vom Platz gegangen.“

Matthias Zimmermann, Abwehrspieler der Fortuna

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort