Nachfolger von Roland Virkus Mirko Sandmöller ist neuer Direktor des Borussia Nachwuchs-Leistungszentrums

Mönchengladbach · Mirko Sandmöller ist neuer Direktor des Nachwuchs-Leistungszentrums bei Borussia Mönchengladbach. Er übernimmt die Aufgabe von Roland Virkus.

 Mirko Sandmöller wird Direktor des Nachwuchs-Leistungszentrums.

Mirko Sandmöller wird Direktor des Nachwuchs-Leistungszentrums.

Foto: Borussia Mönchengladbach/Christian Verheyen/Christian Verheyen

Mirko Sandmöller ist ab sofort Direktor des Nachwuchs-Leistungszentrums (NLZ) von Borussia Mönchengladbach, teilte der Verein mit. Der 38-Jährige arbeitet seit 2008 bei Borussia und war zuletzt Geschäftsführer des Leistungszentrums. Der diplomierte Sportwissenschaftler löst damit Roland Virkus ab, der seine Aufgabe als Sportdirektor von Max Eberl übernommen hatte.

Sandmöller bekleidete in Borussias NLZ schon verschiedene Posten. Er war Co-Trainer der U13, U15, U17 und der U23, Cheftrainer der U14 und der U15 sowie Leiter des vereinseigenen Fußballinternats. 2017 wurde er Geschäftsführer.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort