Jugendfußball WSV-U15 fehlen gegen den MSV Duisburg nur die Tore

Wuppertal/Duisburg/ Mönchengladbach · C-Junioren der Wuppertaler haben beim 0:1 Pech, B-Junioren in Gladbach dagegen keine Chance.

Bis zum gegnerischen Strafraum spielt die WSV-U 15 gegen Duisburg gut mit. Hier hat Jan Maximilian Scharf  die Lufthoheit. 

Bis zum gegnerischen Strafraum spielt die WSV-U 15 gegen Duisburg gut mit. Hier hat Jan Maximilian Scharf  die Lufthoheit. 

Foto: Mutzberg/Michael Mutzberg

B-Junioren Bundesliga West: Borussia Mönchengladbach – Wuppertaler SV 7:0 (4:0). Beim Tabellenführer geriet die U 17 des Wuppertaler SV früh in Rückstand. Bereits nach vier Minuten erzielte Adonis Milaj per Foulelfmeter die Führung für Mönchengladbach. Schon nach einer knappen Viertelstunde erhöhte Simon Walde mit einem satten Schuss aus 16 Metern unter die Latte auf 2:0. Und gerade, als sich die Mannschaft des Trainergespanns Gabriele di Benedetto und Said Essahel Alaoui ins Spiel gekämpft und erste Offensivaktionen gezeigt hatte, passierte in der Defensive der nächste Fehler. Den daraus resultierenden Foulelfmeter verwandelte David Ariza nach einer guten halben Stunde zum 3:0, und mit dem Pausenpfiff erhöhte Simon Walde mit seinem zweiten Treffer auf 4:0. Auch nach der Pause ging das Torgewitter weiter. Christoph Nickel, David Arize und Noah Adedeji erhöhten auf 7:0. „Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Mönchengladbach war einfach in allen Belangen überlegen“, sagt Trainer El Alaoui. Nächsten Sonntag empfangen die B-Junioren des WSV dann Borussia Dortmund, was auch nicht viel einfacher werden dürfte.