Gladbach gehen die Verteidiger aus

Brouwers und Dante müssen mehrere Wochen pausieren.

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat den 4:0-Triumph beim 1. FC Köln teuer bezahlt: Die beiden Innenverteidiger Roel Brouwers und Dante zogen sich schwere Verletzungen zu und werden den Fohlen in den kommenden Wochen fehlen.

Brouwers erlitt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel, der ihn drei bis vier Wochen außer Gefecht setzt. Noch schlimmer sieht es bei Dante aus, der wegen eines Innenbandrisses im Knie die Hinrunde vermutlich abhaken kann.

Der Niederländer Brouwers zeigte sich nach der ärztlichen Untersuchung enttäuscht: "Die Saison läuft nicht so glücklich für mich. Erst die Sperre, dann die Knieverletzung und nun das, ­ ich kann nur hoffen, dass ich jetzt schnell wieder fit werde."

Als erste Reaktion auf den Verteidiger-Schwund beorderte Trainer Michael Frontzeck den in die U23 verbannten Jan-Ingwer Callsen-Bracker wieder in den Profikader. "Er hat gut trainiert und in der Regionalliga gute Spiele gemacht", begründete der Coach die Maßnahme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort