Borussia Mönchengladbach : Hiobsbotschaft für Gladbach: Michael Lang fällt länger aus - Plan mit Elvedi gerät ins Wanken
Der neue Abwehrspieler hat sich eine Knie-Verletzung zugezogen. Am späten Mittwoch Abend werden auch Torhüter Yann Sommer und Angreifer Josip Drmic im Trainingslager am Tegernsee erwartet.
<
p class="text"><h2 style="text-align: center;">VERTEIDIGER LANG ERLEIDET AUßENBANDTEILRISS IM KNIE
Auch Schweizer Beton ist nicht unverwundbar. Noch am Dienstag schwärmte Borussias Sportdirektor Max Eberl in höchsten Tönen von der Robustheit und den Defensivqualitäten des Gladbacher Zugangs Michael Lang, nun aber muss die Saison-Vorbereitung der "Fohlenelf" ohne den 27-jährigen Schweizer weitergehen. Lang zog sich am späten Dienstag Nachmittag bei einer Übung im Rahmen des Trainingslagers in Rottach-Egern am Tegernsee einen Teilriss des Außenbandes im rechten Knie zu.
Dies ergab eine MRT-Untersuchung im Krankenhaus von Hausham bei Miesbach. Damit fällt der rechte Außenverteidiger eventuell sogar mehrere Wochen aus. Eberl wird von daher die Suche nach einem weiteren Innenverteidiger wohl intensivieren müssen. Eigentlich sollte Nico Elvedi in die Mitte gezogen werden, der könnte nun jedoch wieder auf der rechten Seite benötigt werden. Dort stünde in Tony Jantschke ansonsten nur ein erfahrener Spieler zur Verfügung.
Ironie des Schicksals, dass just kurz nachdem sich Michael Lang verletzt hatte, Borussias Repräsentations-Besuch beim neuen Sport-Rehabilitationspartner "Medical Park" im benachbarten Bad Wiessee auf dem Programm stand. Dr. Ulrich Mauerer als Vorstandsvorsitzender von "Medical Park" und der ehemalige Weltklasse-Leichtathlet Prof. Dr. Thomas Wessinghage als ärztlicher Direktor sowie Dr. Andreas Schlumberger als Leiter des Fachbereiches "Medizin und Präventation" bei der Borussia gaben auf einem Rundgang auch der Mannschaft einen Einblich in die Abteilungen der Fachklinik.