Dorniger Weg zu einem Team

Für das Zusammenwachsen des Teams war es gut, dass in Köln andere im Vordergrund standen als beim 3:3 gegen Bayern München mit Marco Reus und Igor de Camargo.

In Köln feierten die Fans Raúl Bobadilla und Michael Bradley. Der Argentinier krönte seine starke Leistung mit zwei Toren. Der Amerikaner erzielte ein Tor und organisierte emsig die Defensive im Mittelfeld.

Bei beiden dürfe man nicht vergessen, dass sie junge Spieler seien, betonte Trainer Michael Frontzeck. Bobadilla lieferte dafür gleich den Beweis, als er sich über einen abgepfiffenen Vorteil ärgerte, den Ball mit der Hand auf den Boden knallte und dafür Gelb sah.

Wenn es Frontzeck gelingt, seinen Spielern solch ungestüme Emotionsausbrüche auszutreiben, wird die Saison noch einige spannende Momente bereithalten. Was nun nicht passieren darf, ist die Wiederkehr des Schlendrians - so wie nach dem 6:3-Erfolg in Leverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort