Die Neuen bei der Borussia: Patrick Herrmann

Pfeilschnell zum Profivertrag bis 2014.

Mönchengladbach. Noch Anfang Januar hatte Borussias Sportdirektor Max Eberl im Trainingslager im spanischen La Cala de Mijas den mitgereisten Journalisten einen guten Tipp gegeben: "Merkt euch den Namen Patrick Herrmann!"

Der 19 Jahre alte Musterschüler aus dem Fohlenstall durfte damals mit an die Costa del Sol reisen und fiel dort durch seine freche Spielweise auf. Profi wolle er werden, gab Herrmann damals als sein größtes sportliches Ziel an. Inzwischen ist "Herrmännchen" schon längst da, wo er immer hinwollte: Im Profikader, ausgestattet mit einem Vertrag bis 2014.

Zudem kann der pfeilschnelle Offensivspieler bereits einige Einsätze in Liga eins vorweisen: Startelf-Debüt im Derby beim 1. FC Köln, ein beachtliches Spiel gegen Bayern Münchens Top-Star Frank Ribéry, Tor-Premiere in Hannover. Auch zu Saisonauftakt beim 3:1-Pokalerfolg in Aue stand Herrmann in der Startelf.

"Es ist immer etwas ganz Besonderes, für Borussia aufzulaufen", sagt Herrman, der inzwischen auch sein Fachabitur bestanden hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort