Die Neuen bei der Borussia: „Mo“ Idrissou

Viel Erfahrung und eiskalter Abschluss.

Mönchengladbach. An Selbstvertrauen fehlt es Mohamadou "Mo" Idrissou nicht: "Gladbach hat einen Torjäger gebraucht - und jetzt bin ich da", sagte der Kameruner nach dem Pokalsieg in Aue und seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Borussia. "Ich bin jetzt bei meinem Traumverein gelandet. Die Jungs haben mich von Anfang an so akzeptiert, wie ich bin."

Was er alles kann, hat er bereits in der Vorbereitung gezeigt, schaffte sogar das Kunststück, zweimal in Folge drei Tore in einem Spiel zu erzielen. "Das hat mir Selbstvertrauen gegeben." Borussia hat den Kameruner als Ersatz für Rob Friend ablösefrei von Liga-Konkurrent SC Freiburg verpflichtet.

Der 30-Jährige, der nun in Düsseldorf-Derendorf wohnt, bestritt insgesamt 106 Bundesliga-Spiele für den MSV Duisburg, Hannover 96 und Freiburg und erzielte dabei 22 Treffer.

Zu den Qualitäten des Torjägers zählen neben dem Kopfballspiel auch sein eiskalter Abschluss. "Gladbach hat tolle Fans, die Stimmung hat mir schon imponiert, als ich mit Freiburg hier gespielt habe."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort