Eberl: Borussia Mönchengladbach hat noch alle Chancen

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl gibt sich vor den noch kommenden fünf Spielen in der Bundesliga kämpferisch: "Schönere Tabellenregionen" seien noch in Sichtweite.

 Gladbachs Sportdirektor Max Eberl will die Saison noch nicht abschreiben.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl will die Saison noch nicht abschreiben.

Foto: dpa

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl will die laufende Bundesliga-Saison noch nicht abschreiben. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking habe noch fünf Spiele "und noch alle Chancen, in noch schönere Tabellenregionen vorzustoßen".

Außerdem widersetzte sich der Sportdirektor Formulierung "Niemandsland". "Wir stehen in einer sehr umkämpften und komplizierten Bundesligasaison auf dem achten Platz. Das ist für mich nicht das Niemandsland. Gegen solche Begriffe wehre ich mich", sagte der Sportdirektor des Fußballclubs am Donnerstag.

Bei 40 Zählern beträgt der Abstand auf den sicheren Europa-League-Platz sechs vor dem 30. Spieltag allerdings sechs Punkte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort