Die Neuen bei der Borussia: Sebastian Schachten

Mönchengladbach. Schnell, dribbelstark, beidfüßig, messerscharfe Flanken - Sebastian Schachten bringt alle Voraussetzungen mit, um bei Borussia durchzustarten.

Ein Jahr war der 25 Jahre alte Außenverteidiger an Zweitligist SC Paderborn ausgeliehen, schaffte dort den Sprung zum Stammspieler (30 Einsätze/1 Tor).

Schachten: "Der Wechsel war genau richtig. Wir haben eine tolle Saison gespielt, sind Fünfter geworden und ich konnte viel Spielpraxis sammeln. Jetzt freue ich mich sehr, dass ich wieder bei Borussia bin und zeigen kann, was ich drauf habe. Das ist mein großes Ziel."

Abgehakt ist die schlimme Zeit in den beiden Jahren zuvor , als er wegen mehrerer Verletzungen kein Bein auf den Boden bekam und er bei Borussia aufs Abstellgleis geriet. Diesmal könnte er sogar zu einer Geheimwaffe in der Viererkette werden.

Sportdirektor Max Eberl: "Er ist wie ein echter Neuzugang für uns. Er ist kein Nobody. Sebastian hat sich einen gewissen Stellenwert erarbeitet." Viel Lob, das Schachten (Vertrag bis 2011) Mut macht. "Ich werde angreifen", kündigt er an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort