Ailton: Am liebsten vom Dschungelcamp zur Eintracht

Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Bundesliga-Star Ailton will die Stürmersuche bei Eintracht Frankfurt beenden. Nach seinem Abschied aus dem RTL-Dschungelcamp hat sich der einstige Bundesliga-Torschützenkönig dem Fußball-Zweitligisten angeboten.

„Ich würde gerne zur Eintracht kommen“, sagte der Brasilianer dem Radiosender FFH. Drei bis vier Kilogramm habe er in Australien abgenommen. „Ich brauche noch zwei Wochen dann bin richtig fit“, ergänzte der „Kugelblitz“..

Bei der Eintracht will man auf das Angebot des 38-Jährigen verzichten. „Im Dschungelcamp hat Ailton eine gute Figur abgegeben. Aber auf dem Fußballfeld ist er leider nicht mehr der Ailton, der er einmal war“, erklärte Sportdirektor Bruno Hübner lächelnd.

Seine besten Zeiten in der Bundesliga erlebte der Brasilianer im Trikot von Werder Bremen. Mit den Norddeutschen gewann er 2004 das Double aus Meisterschaft und Pokal. Zudem stürmte er für Schalke 04 und den Hamburger SV. Seine Karriere ließ Ailton dann wenig erfolgreich bei den niederklassigen Clubs FC Oberneuland und KFC Uerdingen ausklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort