„Mach dich vom Acker!“: So war Tag 13 im Dschungelcamp

Dschungelcamp Tag 13 : „Mach dich vom Acker!“: Stimmung im Dschungelcamp ist hochexplosiv

An Tag 13 muss Claudia gehen. Elena rastet aus und Sven muss sich zusammenreißen. Auslöser des Streits ist eine Trinkflasche.

Bevor es zur Konfrontation kommt, müssen Geburtstagskind Markus, Raúl und Sven in die Dschungelprüfung. Sie machen einen Männerausflug zum „Höhenfluch“, einem zehn Meter hohen Parcours. Den müssen Markus und Sven in Superhelden-Manier überqueren, um Raúl, der in einer Kiste gefangen mit tausenden Krabbeltieren ausharrt, zu befreien. Unterwegs sollen natürlich Sterne eingesammelt werden. In herrlich bescheuerten Superhelden-Kostümen machen sich Sven alias „Cockroach-Man“ (Schaben-Mann) und Markus als „Captain Australia“ ans Werk. Sieben Minuten haben sie Zeit, doch das dynamische Duo braucht nur vier. Mit einem Schlag auf den roten Buzzer befreien sie Raúl, der zehn Meter an einem Bungee-Seil in die Freiheit stürzt. Sechs von sieben Sternen haben sie auf dem Weg eingesteckt.

Doch das positive Ergebnis rückt schnell in den Hintergrund, denn Raúl hat einen folgenschweren Fehler begangen. Versehentlich hat er Elenas statt seiner Trinkflasche mit zur Prüfung genommen. Elena hat mittlerweile eine ganz kurze Zündschnur. Die Kleinigkeit lässt sie ausrasten, sie finde das „eklig“ und besteht auf eine neue Flasche. Raúl hatte sich schon entschuldigt, die Mitcamper wollten die Flasche sogar für sie auskochen. Aber damit gibt sich Elena nicht zufrieden. Wie Sonja Zietlow und Daniel Hartwich später verraten, hat Elena tatsächliche eine neue Flasche bekommen.

Sven kann da nur mit dem Kopfschütteln und lacht darüber. Das gefällt der Dschungel-Diva gar nicht und es kommt zur Konfrontation. „Mach´ dich vom Acker!“, rutscht es Sven raus. „Diese Prinzessin. Ich dreh´ durch“, verrät der genervte Ex-Boxer im Dschungeltelefon. „Hier ist alles so falsch“, heult Elena und bekommt überraschend Trost von Danni. Die glaubt, Elena fehlt ihre „Gang“, meint damit wohl Toni und Claudia. Gar nicht so verkehrt. Elena beschließt, fortan als „Einzelgängerin“ weiterzumachen. Denn auch von Prince Damien ist sie enttäuscht. Der hatte zuvor versucht, zu vermitteln und die Parteien zu versöhnen. Vergeblich, Elena stellt auf stur. Ob die Zuschauer das gut finden oder ob Elena jetzt Anrufe einbüßt?

Zumindest an Tag 13 reicht es für sie. Ausziehen muss Claudia. War sie etwa zu wenig auf Krawall aus und zu nett? Die Zuschauer haben sich am Mittwoch zunächst für den krawalligen Weg entschieden.