Ramona Leiß: „Habe mich selber kennengelernt“

Berlin (dpa) - Die ehemalige ZDF-„Fernsehgarten“-Moderatorin Ramona Leiß glaubt, durch die Erfahrungen im RTL-Dschungelcamp mehr Selbstsicherheit gewonnen zu haben.

„Ich habe gelernt, über Grenzen zu gehen und habe mich mit selber kennengelernt mit all meinen Schwächen - mehr als in all den 54 Lebensjahren“, sagte Leiß am Sonntag in einem Telefonat mit der Nachrichtenagentur dpa.

Das RTL-Dschungelcamp, das sie nach dem Telefonvotum der Zuschauer als zweite nach Daniel Lopes (35) hatte verlassen müssen, sei schwerer gewesen als sie sich es vorgestellt habe. „Wir haben nicht viel zu essen gehabt.“ Auch der Schlafentzug durch das Wachestehen am Feuer sei anstrengend gewesen.

Als liebste Mitstreiter nannte sie Brigitte Nielsen, Daniel Lopes und Micaela Schäfer. Das 28-jährige Nacktmodell Schäfer nahm Leiß ausdrücklich gegen die „Gehässigkeiten“ anderer Mitspieler - sie nannte in diesem Zusammenhang Kinderstar Radost Bokel (36) und Ex-Tic-Tac-Toe-Sängerin Jazzy (36) - in Schutz. Einige hätten sich, so Leiß, zu Unrecht über Micaelas Nacktheit echauffiert. „Ich bin aber voll auf Micaelas Seite.“

Die erste Tat der 54-Jährigen nach dem Ausscheiden aus dem Dschungelcamp: ein langer Strandspaziergang mit ihrem Sohn (28).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort