Roosters siegen mit neuem Trainer

Berlin (dpa) - Die Iserlohn Roosters haben mit ihrem neuen Trainer Doug Mason auf Anhieb ein kleines Erfolgserlebnis in der Deutschen Eishockey-Liga gefeiert.

Einen Tag nach der Trennung von Chefcoach Uli Liebsch gewannen die Iserlohner mit 2:1 (1:1, 0:0, 0:0) allerdings erst nach Penaltyschießen bei Schlusslicht Hamburg Freezers.

Im zweiten Spiel des Tages setzten sich Grizzly Adams Wolfsburg ebenfalls mit 2:1 (1:1, 0:0, 1:0) bei den Adler Mannheim durch und übernahmen damit wieder die Tabellenführung von der Düsseldorfer EG.

Nach dem 0:3 bei den Krefeld Pinguine hatten die Vereinsverantwortlichen eine Trotzreaktion auch der Iserlohner Spieler gefordert. „Wir haben der Mannschaft unmissverständlich mitgeteilt, dass wir so ein Verhalten nicht länger akzeptieren“, hatte Manager Karsten Mende erklärt. Mason, der von 2003 bis 2006 bereits die Iserlohner betreute, hatte sich einen Neuanfang mit dem Match in Hamburg erhofft.

Doch vor 6014 Zuschauern lief es gegen das DEL-Schlusslicht erstmal nicht nach Maß. Thomas Oppenheimer erzielte die Führung für die Hamburger. In der vorletzten Minute des ersten Drittels gelang Michael Wolf jedoch der Ausgleich für die auch in der Folgezeit engagierten Gäste, die aber bis zum Penaltyschießen zittern mussten. Zur Stelle war erneut Wolf.

In Mannheim fielen ebenfalls im ersten Drittel zwei Tore: Die Führung durch Marcus Kink egalisierte Grizzly-Akteur Jeff Hoggan. Der Tabellenzweite aus Niedersachsen konnte dann durch Robbie Binas Siegtreffer die Punkte mit nach Hause nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort