In der Hitze der Nacht

Sidney Poitier und Rod Steiger, ein ungleiches Ermittler-Duo zwischen Rassismus, Lynch-Justiz und Mördersuche. Ja, "In der Hitze der Nacht" ist ein großartiger Film, der immer wieder für grandiose Kino-Unterhaltung bürgt.

Weniger grandios ist es dagegen, was Dachgeschoss-Schläfer W.Zetti am Wochenende im heimischen Bett aushalten musste. Nach quälenden Stunden unter dem Motto "Schwitzt Du noch oder zerläufst Du schon" hat er daher am Samstagabend die Notbremse gezogen - und sich in den Keller umquartiert. Dort ruht er nun wunderbar im Schlafsack zwischen Wäscheleine, Modellbahn und den drei Kartons mit der Lustigen-Taschenbücher-Sammlung. Das nennt er mal kaltblütig - da könnten sich auch Tibbs und Gillespie noch ’ne Scheibe abschneiden - oder?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort