Farb-Symbolik

Endlich ist es sommerlich warm. Mann hat im Büro keine Probleme - lange Hosen sind ohnehin Pflicht, ein kurzärmeliges Hemd ist das höchste der Gefühle. W.Zettis Kollegin hatte es da schwieriger.

W-Zetti

W-Zetti

So erzählte sie ihm, dass sie gestern Morgen sehr lange überlegt hat, welches Kleid sie nun anziehen soll. Dabei ging es weniger um den Stil, als um die Farbe. Das Grüne? Ist ja die Farbe der Hoffnung — aber auch die eines Frosches. Rot? Die Farbe der Liebe erschien ihr im Büro eher unpassend. Schwarz? Zu traurig. Blieben Violett und Gelb in der engeren Auswahl. Violett war ihr zu mystisch für den Job. Aber Gelb? Super. Wie die Sonne. Und so sah sie auch aus. Wobei: W-Zetti kennt Gelb als Farbe des Neides. Hat er ihr aber sicherheitshalber nicht gesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort