Gerüche, die man nie vergisst

W.Zettis Kollegin war vor kurzem dabei, als eine Freundin ihrer Mutter diese besuchte. Die Freundin hatte ihr knapp einjähriges Enkelkind auf dem Arm. Ein richtig süßes Kind. Doch eines fiel der Kollegin sofort auf: Der Geruch.

W-Zetti

W-Zetti

Denn Omi und Enkelchen rochen beide wohl bekannt. Die Kollegin konnte den Geruch nur auf eine Weise definieren: Wie bei Ökos. Das war nicht mal böse gemeint. Er erinnerte sie an ihre Kindheit, wenn sie bei Freunden zu Besuch war, deren Eltern — nun ja — auf Umwelt und gesunde Ernährung achteten. Sie versuchte, ihrer Mutter den Geruch zu erklären: „So riecht es bei Leuten, bei denen es nur Holzspielzeug gibt.“ Auch in der Redaktion wusste man, was gemeint war: „Eine Mischung aus Jute, Körnern und Gewürzen“, bestätigte eine Kollegin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort